Wenn auf Capri die Sonne untergeht…

…ist es Zeit für eine Caprese (italienisch für „zu Capri gehörend“)

Ein besonders beliebtes, leckere & leichtes Gericht für heiße Sommertage!

Zutaten (für ca. 4 Personen)

  • 400g Tomaten in Scheiben geschnitten
  • 3 Packungen (125g) frischen Mozzarella (im Idealfall Büffelmozrella), in Scheiben geschnitten
  • 2 Esslöffel kaltgepresstes Olivenöl
  • Salz und Pfeffer
  • ca. 15 Blättchen frischen Basilikum

Zubereitung:

Zur Vorbereitung werden die Tomaten und der Basilikum gewaschen. Die Tomaten werden in feine Scheiben geschnitten und anschließend auf einen flachen Servierteller nebeneinander gelegt. Danach wird der Mozzarella aus der Verpackung genommen, abgetropft und ebenfalls in feine Scheiben geschnitten auf die Tomaten gelegt. Zum Schluss das Ganze noch mit frisch gemahlenenem Salz und Pfeffer würzen und mit Olivenöl übergießen. Für den individuellen Geschmack wird jede Tomaten/Mozzarella Kombination noch mit einem Basilikumblatt dekoriert – buon appetito.

Ein bisschen „Crema di Balsamico“ kann den Geschmack noch ergänzen.Diese Version ist allerdings nicht authentisch „mediterran“.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

This site is protected by Comment SPAM Wiper.